Menü

ÜBER MICH

geb. 1975 und aufgewachsen in der wunderschönen stadt regensburg. es hat sich schon ziemlich früh in meiner kindheit heraus kristallisiert, dass ich ein sehr gutes geschick mit dem handwerklichen umgang von werkstoffen hatte “insbesondere mit holz”. so viel mir die wahl des wunschberufes als jugendlicher nicht besonders schwer, und entschied mich 1990 für die ausbildung zum schreiner. somit entwickelte sich meine leidenschaft möbel zu entwerfen und zu fertigen schon sehr früh.

dieser leidenschaft versuchte ich unbedingt treu zu bleiben und wechselte aus diesem grund mehrfach den betrieb bis ich einen arbeitsplatz fand bei dem ich das lernen konnte, welches ich bis zum heutigen Tage mit größter leidenschaft ausübe, möbel entwerfen und anfertigen. 2001 entschied ich mich dann mein fachwissen noch zu erweitern und ging an die fachschule für holztechnik nach rosenheim.

nach dem studium 2003 gründete ich ein planungsbüro für individuelle einrichtungen in regensburg.  2011 folgte die gründung der firma aploform. 2015 die eintragung als europaweite marke aploform.

alle hier vorgestellten arbeiten wurden von mir entworfen und ausgearbeitet. die grundlage für alle modelle ist die erste ausarbeitung auf CAD-basis um erste visuelle eindrücke zu bekommen; so werden proportionen und verhältnisse sichtbar um im späteren verlauf dieses entwurf-prozesses dann als reale produkte vollentwickelt zu werden.

der kern meiner arbeit liegt in genau diesen prozessen – die idee in die realität zu transportieren.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!